Technisch

Ktn: Nach Verkehrsunfall mit Lkw Hund und Herrchen gerettet

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Die Ortschaft Feffernitz in Feistritz an der Drau war am 12. Oktober 2020 Schauplatz eines schweren Unfall. Es kam zur Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Pkw.

Die Feuerwehren Pobersach-Feffernitz und Feistritz/Drau wurden um 23.41 Uhr von der Landesalarm und Warnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B100 nach Feffernitz gerufen. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen Lkw, vor der sich am Fahrstreifen befand. In ca. 40m Entfernung stand ein total beschädigter Pkw, welcher durch die Wucht des Aufpralles auf den Fußgängerweg bzw. Grünstreifen geschleudert wurde.. Der Fahrer des Pkw wurde dabei schwer verletzt und vom bereits anwesenden Notarzt betreut.

Bei der Lageerkundung fanden die Rettungskräfte im Pkw einen total verängstigten Dackel. Die hinzugerufenen Polizeikräfte der Hundestaffel Paternion und die Kameraden der Feuerwehr Feistritz/Drau konnten den Dackel soweit beruhigen, dass dieser von den Polizeikräften nach Paternion zu weiteren Versorgung gebracht werden konnte.

Der Fahrer wurde in Begleitung des Notarztes nach Villach ins LKH verbracht. Der Lenker des Lkw konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und musste nicht ärztlich betreut werden.

Die Säuberung der Einsatzstelle übernahmen die anwesenden Feuerwehren, der Abtransport des beschädigten Pkw erfolgte durch ein Unternehmen.

Freiw. Feuerwehr Feistritz / Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert