Technisch

Bgld: Mit Pkw bei Wiesen in Wassergraben gelandet

WIESEN (BGLD): Am Freitag, den 16. Oktober 2020, wurde die Feuerwehr Wiesen kurz nach 7 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nähe Campingplatz Römersee alarmiert.

Drei Einsatzfahrzeuge mit 10 Mitglieder machten sich kurz darauf unter Einhaltung der COVID 19 Bestimmungen auf dem Weg Richtung Einsatzstelle. Ein Pkw-Lenker war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen ca. 3 m tiefen Wassergraben gefahren. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Unfallfahrzeug gesichert.

Der leicht verletzte Lenker wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehrmitglieder erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hat wurde der Pkw mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen und auf einen nahen Parkplatz gesichert abgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert