Technisch

Oö: Sattelschlepper kommt von B 143 aufs Bankett und knickt zur “1”

UNGENACH (OÖ): Am 31. Oktober 2020 um kurz vor 7:00 wurde die Feuerwehr Ungenach zu einer Lkw-Bergung auf die B143 in Fahrtrichtung Vöcklabruck gerufen. Ein Sattelschlepper geriet auf das Straßenbankett, rutschte ab und die Zugmaschiene knickte ein. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Von der Feuerwehr wurde zusammen mit der Polizei, die B143 zwischen Vöcklabruck und Ungenach für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt. Gemeinsam mit einem Bergeunternehmen wurde der verunfallte Lkw schonend auf die Fahrbahn gehoben und weitere Beschädigungen am Fahrzeug konnten verhindert werden.

Nachdem die Unfallstelle geräumt und der Lkw abgeschleppt war, wurde die Fahrbahn noch gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.

Freiw. Feuerwehr Ungenach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert