Nicht_kategorisiert

Schweiz: Terrassenbrand durch Feuerwerksknallerei äschert Wohnhaus in Collombey ein

COLLOMBEY (SCHWEIZ): Am 15. Juli 2015 brach in einem Einfamilienhaus in Collombey-Muraz gegen 00:30 Uhr ein Brand aus. Das Feuer entfachte sich auf der Holzterrasse und griff rasch auf das Haus über. Durch die Flammen wurde das Einfamilienhaus total zerstört.

Gegen 00:30 Uhr wurde der Hausbesitzer durch den Knall von Feuerwerkskörpern geweckt. Er begab sich ins Erdgeschoss und stellte fest, dass die Holzterrasse des Einfamilienhauses brannte und die Flammen auf das Haus übergriffen. Durch die starke Hitze barsten mehrere Fenster. Unverzüglich weckte er seine Frau und seinen Enkel und sie verliessen das Haus.

Der Brandalarm wurde durch Nachbarn ausgelöst, welche ebenfalls den Knall von Feuerwerkskörpern wahrnahmen und sahen, dass die Holzterrasse in Flammen stand. An die 30 Feuerwehrleute von Collombey-Muraz und Monthey bekämpften den Brand. Um die Brandursache abzuklären, wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert