Medien / Fotografen

Schweiz: Motorschiff am Anlegeplatz in Beckenried in Vollbrand

BECKENRIED (SCHWEIZ): Am 14. Februar, 19:50 Uhr, erhielt die Polizei telefonisch die Meldung von Drittpersonen, wonach ein Motorschiff in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, stellten diese fest, dass ein, an seinem Anlegeplatz in Beckenried vertäutes Motorschiff bereits in Vollbrand stand.

Obwohl die aufgebotene Feuerwehr umgehend eingriff, erlitt das Schiff einen Totalschaden. Die Feuerwehr verhinderte jedoch ein Absinken des Schiffes und sicherte das Brandobjekt. Ein nebenan angebundenes Boot, wurde durch die entstandene Hitze ebenfalls beschädigt. Anlässlich des Brandereignisses wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die genaue Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wird jedoch durch Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich und der zuständigen Staatsanwaltschaft ermittelt. Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr Beckenried, Mitarbeitende des Forensischen Instituts Zürich, der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Nidwalden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert