Medien / Fotografen

Schweiz: 230.000 Euro Schaden bei Feuer in Dachwohnung in Horgen

HORGEN (SCHWEIZ): Beim Brand in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in Horgen ist in der Nacht auf Montag, 28. Dezember 2020, ein Sachschaden rund einer Viertelmillion Franken (rund 230.000 Euro) entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 02.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Während die Bewohner die Liegenschaft verließen, bekämpften die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Horgen, unterstützt durch die Feuerwehren Thalwil und Wädenswil, den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Mieter konnten danach ihn ihre Wohnungen zurückkehren. Die Dachwohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner wurden andernorts untergebracht.

Die genaue Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Wegen des Brandes musste die Straße im Bereich der betroffenen Liegenschaft gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Horgen, Thalwil, Wädenswil, Schutz und Rettung mit der Großraumambulanz sowie der Rettungsdienst Horgen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert