Lokal

Nö: Nachruf Ehrenhauptbrandinspektor Ing. Herbert Cepko → BFKDO Baden

BEZIRK BADEN (NÖ): Tief betroffen überbringt das Bezirks-Feuerwehrkommando Baden die traurige Nachricht vom Ableben des Ehrenhauptbrandinspektors Ing. Herbert Cepko Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt a.d. Triesting, der am Mittwoch, dem 6. Jänner 2021, im 65. Lebensjahr, für immer von uns gegangen ist.

Herbert war weit über die Bezirks- und Landesgrenzen bekannt. Mit seinen früheren Funktionen als Unterabschnittskommandant und Bereitschaftskommandant der 2. KHD Bereitschaft Baden, die er über mehrere Jahre hinweg ausübte, wird er vielen in Erinnerung bleiben. Bis zuletzt war er noch als Bewerter und Bezirksausbilder bei den Vorbereitungen für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold „der sogenannten Feuerwehr-Matura”, sowie als Leiter vom Sachgebiet 3 im Landesführungsstab, weiterhin für das Bezirksfeuerwehrkommando Baden tätig.

Aufgrund der derzeitigen Situation, findet die feierliche Verabschiedung im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Für alle Kameraden besteht durchgehend die Möglichkeit sich Freitag, dem 15. Jänner 17 Uhr bis Samstag, dem 16. Jänner 13 Uhr, in der Basilika Klein-Mariazell von Herbert zu verabschieden.

Wenn einst in fernen Tagen, mein Name wo genannt, solltest du gar nicht anderes sagen, als: „Den hab‘ ich auch gekannt!”

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert