Nö: 149. Mitglieder- und Wahlversammlung mit Neuwahl des Kommandos in Maria Enzersdorf unter FFP2-Schutz

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Im Zuge der 149. Mitgliederversammlung, am Freitag, den 15. Jänner 2021, wählte die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf das neue Kommando für die folgende, fünfjährige Periode. Zur Sicherheit aller Anwesenden wurde unmittelbar vor der Versammlung jedem Mitglied die Möglichkeit eines Covid19-Schnelltests geboten. Des weiteren wurden FFP2-Masken verteilt und die einzelnen Sitzplätze mit ausreichendem Abstand zugewiesen.

Nach einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Kameraden berichtete Verwalter HV Herbert Wimmer über die finanzielle Lage der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, bevor die Kassaprüfer FT Josef Osterkorn und LM Dominik Schallagruber den Antrag auf Entlastung des Kassiers stellten, welcher auch einstimmig angenommen wurde. SB Thomas Tinkl ließ danach, mit einem gelungenen Multimediavortrag, das Jahr 2020 in eindrucksvoller Weise Revue passieren.

Für die Wahl des Feuerwehrkommandanten langten Wahlvorschläge lautend auf den bisherigen Kommandanten OBI Martin Gall ein, welcher mit 40 gültigen Stimmen wiedergewählt wurde, 5 Stimmen waren ungültig. Zur Wahl des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters gab es Wahlvorschläge lautend auf BI Florian Zeilinger, auch er wurde, mit 39 gültigen und 6 ungültigen Stimmen, wiedergewählt. Anschließend wurden der neu gewählte Kommandant, sowie sein Stellvertreter durch Bürgermeister DI Johann Zeiner angelobt. HV Herbert Wimmer wurde in seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes wiederbestellt.

Im Anschluss an die Wahlen richteten Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Kurt Raitmar sowie Bürgermeister DI Johann Zeiner Worte an die Mitgliederversammlung sowie Glückwünsche an das neu gewählte Kommando.
Getreu dem Leitspruch “Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr” schloss Kommandant OBI Martin Gall die Mitgliederversammlung.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.