Nö: Neue Gesichter im Kommando der Freiw. Feuerwehr Haidershofen

HAIDERSHOFEN (NÖ): Am Sonntag, dem 24. Jänner 2021 wurde in Haidershofen im Zuge der Mitgliederversammlung neben dem Jahresrückblick auch die Wahl zum Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter durchgeführt. Dies muss laut NÖ Feuerwehrgesetz alle fünf Jahre erfolgen, 2021 unter allen gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen.

Bei der Versammlung in dem Turnsaal der Volksschule Haidershofen wurden die Maßnahmen, gemäß des Corona-Präventionskonzepts, von allen Anwesenden konsequent eingehalten. Mit sehr großer Mehrheit wurde der amtierende Kommandant HBI Harald Ratzberger im Amt bestätigt. Aus privaten Gründen stellte sich BI Bruckner Gerhard nicht mehr der Wahl zum Kommandant-Stellvertreter.

Als neuer Kommandant-Stellvertreter wurde, ebenfalls mit sehr großer Mehrheit LM Kojeder Christoph ins Amt gewählt. Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Huber Daniel vom Kommandanten bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.