Medien / Fotografen

Bayern: Explosion in der Rettungswache Memmingen | Ermittlungen ergaben Leck an der Gasleitung

MEMMINGEN (BAYERN): Am Donnerstagmorgen, den 5. Februar 2021, gegen 06.00 Uhr, kam es zu einer Explosion in der Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes in der Donaustraße in Memmingen.

Teile der zum Haus führenden, stillgelegten Gasleitung waren im Rahmen der Ursachenforschung ausgegraben und zur feinmikroskopischen Untersuchung ins Bayerische Landeskriminalamt verbracht worden. Im Rahmen dieser Untersuchung konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.

Letztlich konnten die Stadtwerke Memmingen eine Leckage an der Hausanschlussleitung zu einem gegenüberliegenden Anwesen feststellen. Von dort aus hatte sich das Gas offenbar seinen Weg entlang der Leitung ins BRK-Gebäude gesucht. Hinweise, die auf ein Fremdverschulden deuten könnten, erbrachten die Ermittlungen nicht. Das gibt die Polizei am 9. März 2021 bekannt.

Siehe auch: Bayern: Gasexplosion in der Rot-Kreuz-Wache Memmingen | hoher Sachschaden | mehrere Verletzte → 200 Helfer im Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert