Technisch

Ktn: Pkw schiebt sich auf A 10 teilweise bis hinter die B-Säule unter Sattelauflieger

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Am 10.März 2021 um 11:42 Uhr wurden die Feuerwehren Töplitsch, Feistritz/Drau und Ferndorf zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Ein deutscher Staatsbürger touchierte mit der Beifahrerseite einen vor ihm fahrenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralles kamen beide Fahrzeuge ca. 50 Meter nach dem Unfall zu stehen, wobei der Fahrer des Auto in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Ein nachkommender RTW leistete sofort Erste Hilfe – Maßnahmen.

Die Feuerwehr Feistritz/Drau konnte mittels Rettungsgeräten den schwer verletzten Patienten rasch aus seiner Zwangslage befreien. Nach der schonenden Rettung des Patienten konnte dieser dem ebenso alarmierten Rettungsdienst übergeben und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus Villach geflogen werden.

Die Aufräumarbeiten und die Verbringung der beschädigten Fahrzeuge übernahmen die ASFINAG und die Autobahnpolizei.

Im Einsatz:
Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA 2000, TLFA 4000, KRFS
Feuerwehr Töplitsch: RLFA 2000, LF, KRFW Tunnel
Feuerwehr Ferndorf: TLFA 2000, LFBA, KLFA
Polizei
ASFINAG
Rettungshubschrauber RK 1
Rotes Kreuz mit NEF und RTW

Freiw. Feuerwehr Feistritz / Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert