Medien / FotografenVideobeiträge

D: Großfeuer in Oldtimer-Halle in Barsbüttel → 3. Alarm an Hamburger Stadtgrenze

BARSBÜTTEL (DEUTSCHLAND): In Barsbüttel an der Stadtgrenze zu Hamburg brach gegen 20.30 Uhr des 22. März 2021 in einer Oldtimer-Halle ein Feuer aus, das sich sehr rasch zu einem Großbrand ausdehnen konnte.

Die Anrufer meldeten der Feuerwehr, dass im Gewerbegebiet ein dunkler, großer Rauchpilz zu sehen sei. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte standen drei Garagen bereits in Vollbrand. Binnen kurzer Zeit breiteten sich die Flammen jedoch immer weiter aus.

Schlussendlich waren 15 Garagen von dem Großfeuer betroffen, das zumindest vier Oldtimer-Fahrzeuge eingeäschert hat. Nach der Auslösung des dritten Alarms standen mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz, um die Brandbekämpfung zu verstärken. Die ersten Schadensschätzungen belaufen sich auf etwa 200.000 Euro. Das Ergebnis der Brandursachenermittlung steht noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert