Technisch

Bgld: Kollision zwischen Moped und Traktor in Sebersdorf (Bad Waltersdorf) → zwei Verletzte

BAD WALTERSDORF (STMK): Am Samstag, dem 10.04.2021, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 18:59 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall – Moped gegen Traktor – auf der L435 im Bereich der Autobahnbrücke in Sebersdorf gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache prallte ein Moped mit zwei Personen mit voller Wucht gegen das Heck eines fahrenden Traktors. Dabei wurde der Mopedlenker auf die Kippmulde des Traktors, die Mitfahrerin über den Traktor geschleudert. Dabei wurde die Mitfahrerin noch vom Traktorfahrer abgefangen und dadurch von schwereren Verletzungen gerettet. Der Mopedlenker wurde beim Aufprall schwer, die Mitfahrerin leicht verletzt. Der Traktorfahrer blieb beim Unfall unverletzt.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Die verletzten Personen wurden von den Feuerwehrsanitätern gemeinsam mit dem Roten Kreuz versorgt und anschließend in die Krankenhäuser Graz und Hartberg abtransportiert. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnten die Unfallfahrzeuge geborgen werden.

Die Straße wurde noch von Trümmerteilen gereinigt und geringe Mengen von Betriebsmitteln wurden gebunden. Um 20:15 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert