Medien / Fotografen

Schweiz: Hausfassade bei Explosion in Alt St. Johann teilweise weggerissen → Mann schwer verletzt

WILDHAUS-ALT ST. JOHANN (SCHWEIZ): Am Sonntag, dem 18. April 2021, ist ein 50-jähriger Mann kurz vor 09:30 Uhr bei einer Explosion in seinem Einfamilienhaus im Starkenbach schwer verletzt worden. Er wurde von der Rega mit unbestimmten Brandverletzungen ins Spital geflogen.

Aus zurzeit unbekannten Gründen kam es in einem Einfamilienhaus zu einer Explosion. Durch die Wucht der Explosion wurde die Hausfassade weggerissen. Der 50-Jährige, welcher alleine im Haus war, wurde durch die Explosion stark verletzt und musste vor Ort durch die Rettung erstversorgt werden. Anschließend wurde er mit der Rega ins Spital geflogen.

Im Innern des Gebäudes kamen mehrere Gasflaschen zum Vorschein. Ob die Gasflaschen einen Zusammenhang mit der Explosion haben, wird durch die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Nebst der Verkehrsregelung musste die örtliche Feuerwehr mittels Armierungsstützen das Haus aufgrund der Einsturzgefahr sichern. Der Sachschaden wird weit über mehrere hundert tausend Franken geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert