Medien / Fotografen

Oö: In Maschine eingeklemmter Arbeiter von Feuerwehr befreit

OBERWANG (OÖ): Ein 28-jähriger polnischer Arbeiter richtete am 23. April 2021 gegen 7 Uhr in der Produktionshalle einer Firma im Bezirk Vöcklabruck Gusszargen für Betonrinnen ein. Dabei fiel ihm eine Spachtel, welche er zum Abschaben von alten Betonresten benötigte, zwischen die mit einem automatischen Vorschub auf der Produktionslinie transportierten Gusszargen und dem Antriebssystem.

Beim Versuch, das verlorene Werkzeug aus einem Spalt der Zargenstation herauszuziehen, wurde der Arbeiter mit dem einem Arm im Bereich des Maschinenvortriebes erfasst, mit dem Oberkörper nach unten gedrückt und eingeklemmt. Ein anwesender Kollege betätigte den “Not-Aus-Schalter”. Der 28-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde nach ärztlicher Versorgung durch einen Notarzt in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert