Medien / Fotografen

Schweiz: 18 Bewohner bei Brand eines Betriebes in Givisiez evakuiert

GIVISIEZ (SCHWEIZ): In der Nacht auf den 6. Mai 2021 wurden die Feuerwehr und die Kantonspolizei wegen des Brandes eines Betriebs in Givisiez angefordert. Bewohner wurden evakuiert.

Gegen 03:45 Uhr wurden die Feuerwehr des Verstärkungszentrums Freiburg und die Kantonspolizei wegen des Brandes eines Betriebs alarmiert. Vor Ort konnte die Feuerwehr den Brand eindämmen. Um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, wurde eine Überwachung eingerichtet. 18 Bewohner der umliegenden Häuser wurden präventiv evakuiert. Sie konnten letztendlich wieder in ihre Häuser zurückkehren. Neun Personen wurden präventiv von den Rettungssanitätern des SAS untersucht. Es wurde niemand verletzt.

Die Straße zwischen Givisiez und Villars-sur-Glânesowie die Straßen, die zum Kreisverkehr Escale führen, wurden für die Interventionsmassnahmen für zirka zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Es ist eine Untersuchung im Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert