Medien / Fotografen

Schweiz: Holzhaus in Neu St. Johann in Vollbrand

NEU ST. JOHANN (SCHWEIZ): Am Samstag, dem 8. Mai 2021, um 07:15 Uhr, ist im Bergli-Schlatt der Brand eines Hauses gemeldet worden. Durch den Brand wurde das Einfamilienhaus total zerstört. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Franken belaufen.

Bei der Kantonalen Einsatzzentrale gingen mehrere Meldungen zum Brandfall ein, unter anderem von einem Ballonfahrer. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Haus bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte gelöscht werden. Beim betroffenen Objekt handelt es sich um ein freistehendes Holzhaus. Der Bewohner des Hauses war beim Eingang der Meldung nicht zu Hause.

Zur Klärung der Brandursache wurden die Spezialisten des Kompetenzzentrum Forensik, der Kantonspolizei St.Gallen, beigezogen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Nesslau, Ebnat Kappel und Wildhaus, mit rund 90 Feuerwehrangehörigen und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert