Brand

Nö: Beginnender Waldbrand erfordert 3-stündigen Einsatz in Oberwaltersdorf

OBERWALTERSDORF (NÖ): Mittels Sirenenalarm wurden die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) und die Freiwillige Feuerwehr Trumau am 10. Mai 2021 zu einem Waldbrand in Oberwaltersdorf alarmiert.

Bei Ankunft wurde eine starke Rauchentwicklung und einige Bäume sowie Geäst in Vollbrand vorgefunden. Unverzüglich wurden zwei C-Löschleitungen vom HLFA3/4000 unter Atemschutz vorgenommen.

Die Wasserversorgung stellte das TLFA2000 sowie die FF Trumau sicher. Mit insgesamt drei Atemschutztrupps der Feuerwehren konnte der Brand rasch eingedämmt werden.

Die Nachlöscharbeiten unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras gestaltete sich umfangreich, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Oberwaltersdorf.

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet.

Freiw. Feuerwehr Oberwaltersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert