Technisch

Oö: Löschzug 5 Münichholz unterstützt Rotes Kreuz bei Personentransport in Steyr

STEYR |MÜNICHHOLZ (OÖ): Am Mittwoch, 26. Mai 2021, um 11:10 Uhr wurde der Löschzug 5 Münichholz der Freiwilligen Feuerwehr Steyr zur Unterstützung des Roten Kreuz alarmiert.

Die Sanitäter des Roten Kreuz wurden zu einem medizinischen Notfall im Kleingartenverein in der Kematmüller-Straße gerufen. Da für den Transport der Person eine längere Wegstrecke (in den teils sehr verwinkelten Kleingärten) zurückgelegt werden musste, wurde der Löschzug 5 zur Unterstützung alarmiert. Nachdem die Person fertig für den Abtransport war, wurde sie von den Münichholzer Kameraden auf einer Tragbahre zum Rettungsauto getragen. Der Einsatz der freiwilligen Helfer war nach knapp einer Stunde wieder beendet.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert