Medien / Fotografen

Bayern: Badezimmmerbrand in Behindertenwohnheim in Würzburg → zwei Leichtverletzte

WÜRZBURG (BAYERN): In der Nacht auf Samstag, 5. Juni 2021, war im Badezimmer in einem Behindertenwohnheim ein Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner mussten mit leichten Verletzungen in einer Klinik behandelt werden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bereits übernommen.

Gegen 23.30 Uhr war aufgrund einer Brandmeldeanlage das Feuer in einer Einrichtung für behinderte Menschen im Sterntalerweg bekannt geworden. Die Berufsfeuerwehr hatte die Flammen rasch ablöschen können. Der Brand war in einem Badezimmer im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Die fünf Bewohner des Gebäudes hatten sich selbst ins Freie retten können, zwei von ihnen mussten allerdings mit leichter Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits vor Ort aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert