Technisch

Oö: Drohneneinsatz bei Tierrettung in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Ein Reh wurde am Dienstagabend, 8. Juni 2021, auf der B158 in Haiden von einem Lenker angefahren. Eine besorgte Anrainerin verständigte daraufhin einen Revierjäger.

Mitglieder der Jagdgenossenschaft suchten im Anschluss mit einem Hund nach dem verletzten Tier. Nachdem die Suche mit dem Hund erfolglos verlief, rief man die Kameraden der Hauptfeuerwache mit der Wärmebildkamera der Drohne zu Hilfe. Beim Überfliegen des Suchgebietes konnte das Reh nach kurzer Zeit geortet werden. Die Suchmannschaften staunten nicht schlecht, als sie neben dem verletzten Tier ein neugeborenes Rehkitz auffanden.

Leider flüchtete das Muttertier erneut und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Das Kitz wurde zur weiteren Pflege und Aufzucht vom Revierjäger übernommen. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

FF Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert