Brand

D: Autotransporter mit neun Pkw brennt auf der Autobahn A 210 nahe dem Rendsburger Kreuz

RENDSBURG (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagmittag, 17. Juni 2021, kam es auf der Autobahn 210 in Fahrrichtung Kiel kurz vor dem Rendsburger Kreuz zum einem Feuer. Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Autotransporter der mit neun Fahrzeugen beladen war Feuer.

Die Schwierigkeit bei diesem Einsatz war, dass die Wasserversorgung auf den Löschfahrzeugen nur begrenzt ist, somit wurde die Feuerwehr Schülldorf alarmiert, die an eine zur Autobahn angrenzende Wasserentnahmestelle anfahren sollten, um die wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Rendsburg zu befüllen.

So stand im Pendelverkehr ausreichend Wasser zur Verfügung und die Nachlöscharbeiten konnten reibungslos laufen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Der Rückstau wurde schnell aufgelöst. Nachdem das Feuer aus war, konnte der Rückstau an der Einsatzstelle vorbeifahren. So konnte ein Kardiologe, der zur Herz-Operation nach Kiel musste und dort schon erwartet wurde, auch mit etwas Verspätung die geplante OP antreten.

Sehr vorbildlich verhielten sich die Verkehrsteilnehmer. Die meisten hatten wegen der Hitze Getränke im Auto. Aber was viel wichtiger war, war, dass die Rettungsgasse sehr gut funktioniert hatte. Die Einsatzkräfte konnten zügig zum Einsatzort durchfahren.

Für die ca. 60 Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 17 Uhr beendet. Es war durch die Hitze von 34 Grad eine sehr kräftezehrende Arbeit. Zur Schadenshöhe und -ursache kann keine Auskunft erteilt werden. Die A210 war für die Dauer des Einsatzes in Richtung Kiel voll gesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Rendsburg, Feuerwehr Schülldorf, Rettungsdienst RKiSH, Autobahnpolizei, Straßenmeisterei und Kreispressewart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert