Technisch

Ktn: Heftiger Regen und Hagelschauer über Bad Kleinkirchheim

BAD KLEINKIRCHHEIM (KTN): Am Abend des 26. Juni 2021, kurz vor Ende der EM Partie Italien – Österreich fiel in Bad Kleinkirchheim die Liveübertragung ins Wasser. Um 23.42 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim zu mehreren Einsatzadressen im Gemeindegebiet alarmiert.

In kurzer Zeit fielen ca 42 Liter Regen, in St. Oswald gemischt mit Hagel. Die Kanalisation sowie einige Bäche konnten die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Die Kameraden pumpten einen Keller in einem Gewerbebetrieb aus und machten Kanalschächte vom Hagel frei.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach drei Stunden Einsatz wieder hergestellt werden. Es standen 18 Mann der FF Bad Kleinkirchheim mit RLFA, TLFA und KLFA mit KAT Anhänger im Einsatz.

AFKDO Millstatt-Radenthein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert