Brand

Nö: Brand in der Küche eines Gasthauses

SITZENBERG-REIDLING (NÖ): Während ganz Fußballösterreich am Samstagabend, den 26. Juni 2021, vor dem TV-Geräten saß, wurden die Feuerwehren Sitzenberg, Thallern und Reidling um 21.11 Uhr zum Einsatz gerufen. In der Küche eines Gasthauses in Sitzenberg war ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehren Sitzenberg, Thallern und Reidling kamen in kürzester Zeit zum Einsatzort. Die Feuerwehr Gemeinlebarn wurde nachalarmiert, da das Atemluftfahrzeug benötigt wurde.

Als die Feuerwehr eintraf, ergab die Erkundung – Fettbrand bei einer Fritteuse, Feuer greift an den Dunstabzug über. Mit schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr in die Küche vor. In Kürze war der Brand letztlich abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera konnte noch die Decke und der Dachraum überprüft werden, ob irgendwo Glutnester sind.

Nach dem Löschangriff wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht. Mit dem Belüfter konnte die Küche und der Gastraum wieder rauchfrei gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Ein Mann wurde vom Roten Kreuz Atzenbrugg wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert