Technisch

Oö: Verletzter Schwan wollte sich nicht fangen lassen

STEYR (OÖ): Der Wasserzug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr wurde am Mittwoch, den 23. Juni, um 17.30 Uhr in den Wehrgraben zu einem verletzten Schwan im Steyr-Fluss gerufen.

Ein Schwan hatte sich aus bislang unbekannter Ursache verletzt. Trotz Verletzung war er noch sehr aktiv und wollte sich nicht ohne weiteres fangen lassen. In Zusammenarbeit mit der Tierrettung Steyr wurde alles unternommen, um den verletzten Schwan an den Uferbereich zu locken.

Mittels Schlauchboots wurde versucht, das Tier vom Wasser aus einzufangen, was leider ebenfalls scheiterte. Nach dem x-ten Versuch ihn zu fangen, zog der sichtlich genervte Schwan mit kräftigem Flügelschlag Richtung Enns-Fluss ab und der Wasserzug musste den Einsatz nach gut einer Stunde erfolglos beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert