Brand

Nö: Zwei Flurbrände für die FF Haschendorf am Nachmittag des 3. Juli 2021

EBENFURTH (NÖ): Am Samstag, den 3. Juli 2021, um16:20 Uhr wurde die FF Haschendorf zu einem Flurbrand im ‚Bereich Grubenfeld alarmiert. Wie bereits wenige Tage vorher brannte, an ein Weizenfeld anschließend, der Grünstreifen in der Länge von ca. 15m.

An mehreren Stellen waren bereits Brandspuren an den Weizenhalmen erkennbar, aufgrund der aktuellen Feuchtigkeit der Frucht fing diese nicht Feuer. Der Brand wurde mit der HDF-Schnellangriffseinrichtung rasch abgelöscht.

Bei der Kontrolle der Umgebung entdecken wir, keine 100m entfernt vom ersten Flurbrand, eine weitere Brandfläche. Ebenfalls ca. 15m lang und an ein Weizenfeld angrenzend, und auch mit deutlichen Brandspuren auf den Weizenhalmen. Auch hier trat die HD-Schnellangriffseinrichtung in Aktion  und löscht die letzten der möglichen Glutnester.

Nach der polizeilichen Aufnahme durch PI Eggendorf konnte beide Tanklöschfahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert