Medien / Fotografen

Oö: Kind bis zur Schulter in Küchenmaschinen-Rührwerk eingeklemmt

SPITAL AM PYHRN (OÖ): In Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat sich Montagnachmittag, 5. Juli 2021, ein Kind mit einer Küchenmaschine schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am frühen Montagnachmittag in einem Haus in Spital am Pyhrn. Ein Kind ist aus bisher unbekannter Ursache in das Rührwerk einer Küchenmaschine gekommen und war darin bis zur Schulter eingeklemmt. Die Feuerwehr musste mit Werkzeug sowie der Rettungsschere das Kind befreien. Nach erfolgter notärztlicher Erstversorgung wurde das Kind mit dem Notarzthubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf war am 5. Juli 2021 gegen 13 Uhr im Untergeschoß des Einfamilienhauses damit beschäftigt, in einer großen Teigrührmaschine Brotteig herzustellen. In einem kurzen unbeobachteten Augenblick berührte die zweijährige Tochter die sich drehende Rührschüssel. Dabei wurde ihre rechte Hand erfasst, bis zum Oberarm zwischen Rahmen und Rührschüssel gezogen und eingeklemmt.

Die FF Spital am Pyhrn konnte das kleine Mädchen durch Absägen eines Maschinenteils und Aufzwängen mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreien. Das Kind wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 14” in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert