Medien / Fotografen

Schweiz|Deutschland: Fischer in Not müssen auf dem Rhein gerettet werden

SCHWEIZ-DEUTSCHLADN: Am Sonntagmorgen, 11. Juli 2021, gerieten drei Fischer auf dem Rhein bei Laufenburg an der deutsch-schweizerischen Grenze in Notlage. Sie konnten durch deutsche Rettungskräfte gerettet werden.

Kurz vor halb zehn Uhr ging heute Morgen die Meldung bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau ein, wonach drei Personen mit ihrem Boot auf dem Rhein bei Laufenburg in Notlage geraten seien, da die Strömung für den Motor zu stark war. Die Betroffenen konnten das Boot selbst und mit Unterstützung der Feuerwehr Laufenburg mit Seilen so sichern, dass sie nicht abgetrieben wurden. Aufgrund des steilen Ufers konnten sie das Boot nicht eigenständig verlassen.

Zur Rettung wurden durch die Polizei Baden-Württemberg Rettungskräfte der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und der Feuerwehr Laufenburg DE aufgeboten. Diese konnten die drei Männer kurz nach 10 Uhr retten. Verletzt wurde niemand. Die Gewässer führen derzeit sehr viel Wasser. Die Kantonspolizei Aargau rät dringend davon ab, fliessende Gewässer zu befahren oder darin zu baden. Auch am Wasser ist infolge der starken Strömung und des Schwemmmaterials Vorsicht geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert