Medien / Fotografen

D: Spritzgerät eines Traktors schlägt gegen Frontscheibe einer Regionalbahn

WALLERTHEIM (DEUTSCHLAND): Nach der Kollision zwischen einer Regionalbahn und einem Traktor ermittelt seit 20. Juli 2021 die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern wegen des Verdachts eines “Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr”.

Zu dem Unfall kam es gegen 17:30 Uhr, nach dem ein Traktor mit einem angehangen Spritzgerät im Bereich der Bahnstrecke (zwischen Armsheim und Wallertheim), in der Gemarkung Wallertheim, ein Wendemanöver durchführte. Nach ersten Ermittlungen ragte das angehangene Arbeitsgerät des Schleppers in das Profil der Bahn. Trotz Schnellbremsung konnte der Regionalzug die Kollision offensichtlich nicht mehr verhindern. Die insgesamt zwölf Reisenden und der 66-jährige Traktorfahrer wurden nicht verletzt.

Die 55-jährige Lokführerin erlitt einen Schock. Bei dem Unfall wurde die Frontscheibe des Triebfahrzeuges zerstört. Wegen ihres Gesundheitszustandes musste die 55-Jährige ihren Dienst abbrechen. Sie wurde vor Ort notärztlich betreut.

Die Bahnstrecke war seit dem Unfallzeitpunkt bis etwa 20.15 Uhr gesperrt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest und muss noch ermittelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert