Nö: Autobrand auf der A 2 bei Vösendorf

VÖSENDORF (NÖ): Am 20. Juli 2021 um 16:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Fahrzeugbrand auf der A2 Richtung Arnoldstein alarmiert. Da die Ressourcen der Feuerwehr Vösendorf bis zum Alarmierungszeitpunkt noch mit Auspumparbeiten eines Kellergeschosses beschäftigt waren, wurden Mannschaft und Gerätschaft rasch aufgeteilt.

Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum und eine starke Rauchentwicklung war wahrnehmbar. Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriffseinrichtung unter schwerem Atemschutz begonnen.

Rasch war der Brand unter Kontrolle und wenig später konnte “Brand-Aus” gegeben werden. Mittels Wärmebildkamera wurde eine Nachkontrolle durchgeführt.

Das Wrack wurde durch die Feuerwehr Vösendorf von der Einsatzstelle verbracht und gesichert abgestellt. Anschließend wurden die Auspumparbeiten wieder mit voller Mannstärke fortgesetzt.

Freiw. Feuerwehr Vösendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.