Medien / Fotografen

Tirol: Rüstiges Ehepaar (79) schiebt brennenden Pkw in Telfs vom Haus weg und löscht

TELFS (TIROL): Am 7. August 2021 gegen 17:30 Uhr lenkte ein 79-jähriger Österreicher in Telfs seinen kurz zuvor gestarteten Pkw aus der Garage in die Hofeinfahrt. Dort stellte er den Motor ab, um auf seine Frau zu warten.

Als er den Motor wenige Sekunden später erneut starten wollte, gelang dies trotz mehrfacher Versuche nicht. Unmittelbar darauf konnte der 79-Jährige Rauchschwaden wahrnehmen, welche aus dem Motorraum aufstiegen. Beide Personen verließen umgehend den Pkw und schoben das Fahrzeug noch einige Meter vom Haus weg.

In der Folge bekämpften sie bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Telfs den Brand mit mehreren Feuerlöschern. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Am PKW entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert