Oö: Katze “hänselt” Retter von der Feuerwehr in Wels

WELS (OÖ): Eine Katze, die bereits seit mehreren Tagen auf einem hohen Baum ausharrte, sorgte Mittwochnachmittag, 26. Mai 2021, für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg.

Die Katze ist aus bisher unbekannten Gründen auf einen hohen Baum geklettert und traute sich nicht mehr herunter. Seit mehreren Tagen wurde sie von ihrer Besitzerin vermisst. Die Besitzerin konnte sie dann am Mittwoch auf einem hohen Baum lokalisieren. Zuerst rückte die Feuerwehr mittels Leiter an, musste dann aber die Drehleiter nachholen, um die Katze erreichen zu können.

Auch über die Drehleiter hat sich die Katze vorerst nicht vom Baum holen lassen. Das Tier machte aber einen sehr gesunden Eindruck und sprang immer wieder auf andere Stellen im Baum. Vorerst wird nun abgewartet, ob sich das Tier selbst wieder zumindest wieder auf tiefergelegene Äste klettert und womöglich selbst wieder vom Baum kommt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.