Medien / Fotografen

Schweiz: Explosion in Wohnung in Dietikon → Mann schwer, Passantin leicht verletzt

DIETIKON (SCHWEIZ): Bei einer Explosion in einer Wohnung in Dietikon sind am Mittwochmittag, 11. August 2021, ein 41-jähriger Mann schwer sowie eine Passantin leicht verletzt worden.

Gegen zwölf Uhr kam es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse zu einer Explosion. Der 41-jährige Mieter, der alleine in der Wohnung war, wurde schwer verletzt. Er erlitt Verbrennungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Universitätsspital Zürich gefahren. Eine 71-jährige Passantin wurde auf dem Trottoir durch herabfallende Glasscherben leicht verletzt. Sie musste ebenfalls in ein Spital transportiert werden. Die Explosion im Wohnungsinnern brachte mehrere Trennwände zum Einsturz.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Nach ersten Erkenntnissen entstanden am übrigen Gebäude keine grösseren Schäden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Bahnhofstraße für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Nach aktuellem Ermittlungsstand kann eine Gasexplosion nicht ausgeschlossen werden. Inwiefern diese im Zusammenhang mit einer Gasflasche steht, welche sich in der Wohnung befand, wird durch den Brandermittlungsdienst untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Dietikon, der Rettungsdienst des Spitals Limmattal mit Notarzt, die Stadtpolizei Dietikon und der Statthalter im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert