Sbg: Drei Verletzte bei Pkw-Lkw-Auffahrunfall auf der B 320 bei Altenmarkt

ALTENMARKT (SBG): Am Nachmittag des 17. August 2021 kam es auf der Ennstal-Straße (B320) im Bereich der Laudersbachkreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

Ein Pkw-Lenker hatte in Fahrtrichtung Radstadt, zum Linksabbiegen in Richtung des dortigen Hotels, angehalten. Drei weitere Pkw blieben ebenfalls hinter ihm stehen. Jedoch übersah ein nachkommender 26-jähriger polnischer Lkw-Lenker das Stauende und prallte gegen den bereits stehenden Pkw eines 51-jährigen deutschen Urlaubers. Dieser wurde über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Zufahrtsbereich des dortigen Hotels geschoben.

Alle drei Insassen des Pkw (der 51-jährige Lenker sowie dessen 31-jährige und 33-jährige Mitfahrerinnen) wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Schwarzach gefahren. Die Unfallstelle war für rund 45 Minuten erschwert passierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt übernahm die Aufräumarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.