Medien / Fotografen

Schweiz: Autobrand in Thal erfasst zwei weitere Pkw

THAL (SCHWEIZ): In Thal (SG) sind am Montag, 6. September 2021, kurz nach 21 Uhr, drei Autos in Brand geraten. Alle Fahrzeug erlitten Totalschaden.

Passanten meldeten einen Autobrand auf einem Vorplatz an der Rosenstraße. Sie versuchten, den Brand eigenständig zu löschen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits zwei der drei nebeneinanderstehenden Autos in Brand. Das Feuer griff anschließend auch auf das dritte Auto über. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die drei Autos erlitten einen Totalschaden. Es handelt sich dabei um Abbruchfahrzeuge, welche zur Entsorgung vorübergehend dort abgestellt wurden.

Zudem entstand ein Sachschaden an einem naheliegenden Haus von mehreren tausend Franken. Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Ein technischer Defekt steht als Ursache im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert