Medien / Fotografen

Schweiz: Brennende Gasflasche vom Balkon geworfen und Verbrennungen erlitten

WIEDLISBACH (SCHWEIZ): Am Dienstag, dem 7. Septem,mber 2021, hat sich in Wiedlisbach bei einem Gasflaschenbrand ein Mann verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Am Dienstag, 7. September 2021, ging kurz nach 19.35 Uhr die Meldung ein, wonach eine Gasflasche eines Grills auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Sonnhalde in Wiedlisbach brenne. Als die rund 50 Angehörigen der Feuerwehren Jurasüdfuss und Bipp vor Ort eintrafen, stellten sie einen Vegetationsbrand im Garten sowie eine dort liegende Gasflasche fest. Umgehend nahmen die Einsatzkräfte die Löscharbeiten auf und konnten das noch vorhandene Feuer rasch löschen.

Ein Mann, der die brennende Gasflasche zuvor vom Balkon werfen konnte, erlitt Verbrennungen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam musste er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Ursache des Brandes aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert