Technisch

Oö: Pkw hängt nach Retourfahrt in ausgehobenem Kanalschacht fest

BAD ISCHL (OÖ): Am Sonntag, 10. Oktober 2021, gegen 10:00 Uhr wurde die FF Jainzen zu einer Fahrzeugbergung nahe ihrem Gerätehaus alarmiert. Ein Lenker geriet beim Retourfahren in einen ausgehobenen Kanalschacht und blieb darin hängen.

Um das Fahrzeug nicht weiter zu beschädigen, wurde das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) der Hauptfeuerwache nachalarmiert.

Mit dem Kran konnte der Pkw ohne weitere Beschädigungen aus dem Loch gehoben und wieder auf sicheres Terrain verbracht werden. Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Im Einsatz standen die Kameraden der Feuerwehr Jainzen und der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert