Brand

Oö: Müllinsel brennt in Holzunterstand in Linz-Pichling

LINZ (OÖ): Am Abend des 21. November 2021 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Pichling zu einem Brand einer Müllinsel, welche sich in einem ca. 30×5 m großen Holzschuppen befand, alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges hatte der Brand bereits auf das Dach übergegriffen. Mittels drei C-Rohren wurde der Brand umfassend von außen bekämpft.

Um letzte Glutnester ablöschen zu können, wurde das Welleternitdach mit einem Greifer der Berufsfeuerwehr geöffnet.

Durch den raschen Einsatz der Berufsfeuerwehr und der FF Pichling konnte der Brand auf dem betroffenen Bereich begrenzt werden. Die Brandursache ist vorerst noch unklar.

Der um 22.32 Uhr begonnene Einsatz war nach etwa dreieinhalb Stunden abgearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert