Jugend

Ktn: Friedenslichtaktion 2021 der Feuerwehrjugend des Bezirkes St. Veit an der Glan

FRIESACH (KTN): Stimmungsvoll umrahmt von Bläserklängen, begrüßte am Abend des 23. Dezember 2021 Bezirksfeuerwehrkurat Dechant Lawrence Pinto das Friedenslicht2021 bei der Florianikirche am Gunzenberg.

Nach einer Segensfeier wurden Mitglieder der Feuerwehrjugend in die Talschaften des St. Veiter Bezirkes entsandt, um dort das Licht aus Bethlehem zu verteilen. In vielen Rüsthäusern kann es dort heute abgeholt werden.

“Der Hoffnung und dem Verbindenden ein Licht geben,” ist die Botschaft dieser Aktion von Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai und Dechant Pinto. In diesem Sinne wünschten sie frohe Weihnachten.

Bezirks-Feuerwehrkommando St. Veit an der Glan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert