Brand

Oö: Erheblicher Schaden durch brennenden Adventkranz in Pfarrkirchen bei Bad Hall

PAFFKIRCHEN BEI BAD HALL (OÖ): Am Samstag, 25. Dezember 2021, kurz nach Mittag ging in Pfarrkirchen in einem Mehrparteienhaus ein Adventkranz in Flammen auf.

Kurz unbeaufsichtigt wurde einer älteren Dame ein Adventkranz am Christtag zum Verhängnis. Da die Bewohnerin den Brand nicht mehr löschen konnte, schlug sie Alarm und verließ die Wohnung. Da die Wohnbauten nur einige hunderte Meter vom Feuerwehrhaus weg sind, konnte die Feuerwehr schnell eingreifen.

Weil der Brad eines größeren Ausmaßes vermuten ließ, wurde ebenfalls die Feuerwehr Bad Hall zur Unterstützung angefordert. Diese konnten rasch wieder abrücken. Leider wurde einiges vom Mobiliar ein Raub der Flammen, womit die Wohnung derzeit leider nicht mehr bewohnt werden kann.

Die Dame wurde mit dem Roten Kreuz zu Bekannten gebracht, wo sie derweil Unterschlupf findet. Nach dem Räumen der Brandutensilien konnten die Florianis nach gut zwei Stunden wieder einrücken.

Bericht Laumat.at

Ein Adventkranz hat am Christtag, 25. Dezember 2021, in einer Wohnung in Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) zu brennen begonnen und erheblichen Schaden angerichtet.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden Samstagmittag mit dem Einsatzstichwort “Brand Wohnhaus” zu einem Brand in einer Mehrparteienhauswohung in Pfarrkirchen bei Bad Hall alarmiert. Ein Adventkranz ist dort in Brand geraten, die Flammen haben dabei mehrere Möbelstücke erfasst. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand glücklicherweise rasch unter Kontrolle bringen.

Die verbrannten Möbel wurden anschließend ins Freie gebracht und das Wohnhaus belüftet.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert