Medien / Fotografen

Oö: Lkw bei winterlichen Fahrbedingungen in Sattledt im Acker gelandet, Treibstofftank beschädigt

SATTLEDT (OÖ): Quer über die Fahrbahn und in dieser Position ordentlich festgefahren fanden die Einsatzkräfte Samstagvormittag, 22. Jänner 2022, einen Lkw in Sattledt (Bezirk Wels-Land) vor, nachdem sie zu einem technischen Einsatz gerufen worden sind.

Der Lenker kam mit seinem Schwerfahrzeug auf der in Oberhart im Gemeindegebiet von Sattledt bei winterlichen Straßenbedingungen von der Fahrbahn ab und landete im Feld. Das Fahrzeug kam dann quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand.

Die Zugmaschine festgefahren im angrenzenden Acker. Der Dieseltank war schwer beschädigt, daher musste vor der Bergung der Kraftstoff abgepumpt werden. Mit zwei Seilwinden konnte der Lkw dann geborgen und wieder zurück auf die Straße gezogen werden, wo dann ein Bergeunternehmen die Abschleppung übernahm.

Die Straße Oberhart beziehungsweise Voralpenkreuz war für die Dauer von rund zwei Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert