Mix

D: Ein außergewöhnliches Bild als Symbol für “das ist Hochwasserhilfe”

DEUTSCHLAND: Das Technische Hilfswerk (THW) hat in den Mittagsstunden des 17. Juli 2021 ein ganz außergewöhnliches Bild veröffentlicht, das wohl keiner Worte mehr bedarf, was Hochwasserhilfe heißt.

Es zeigt mehr als eindrucksvoll die Dimension des aktuellen Einsatzes im Katastrophengebiet in der Eifel. Auf dem sicheren Gelände des Nürburgring ist ein Bereitstellungsraum eingerichtet worden. Hier sammeln sich zunächst die eintreffenden Einsatzkräfte und Fahrzeuge des THW (blau), der Feuerwehren (rot) und der Sanitätsdienste (weiß/rot) sowie geeignete Fahrzeuge privater Unternehmen.

Von dort aus geht es dann an die jeweils zugeteilte Einsatzstelle im Schadensgebiet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert