Brand

Stmk: Holzstapel- und Fassadenbrand in Groß St. Florian

GROSS ST. FLORIAN (STMK): Am 27. Jänner 2022 wurde die Freiw. Feuerwehr Groß St. Florian um 11:45 zu einem Fassade-n und Holzstapelbrand bei der Domäne Müller alarmiert.

Beim Eintreffen standen die gesamte wärmegedämmte Fassade des Wirtschaftsgebäudes und der angrenzende Holzstapel in Brand. Daraufhin wurde die Gussendorf nachalarmiert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Im Anschluss entfernten die Atemschutzgeräteträger das angebrannte Holz von dem Gebäude. Mit der Wärmebildkamera wurden das Wirtschaftsgebäude und die benachbarten Dachböden auf Glutnester überprüft. Zum Schluss wurde das Gebäude noch anständig belüftet.

Hervorzuheben ist auch das Engagement des Objektbesitzers, der durch sein rasches Eingreifen mit seinen tragbaren Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine rasche Ausbreitung und das Übergreifen der Flammen auf das angebaute Bürogebäude verhindern konnte.

Freiw. Feuerwehr Groß St. Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert