Brand

D: Brennende Tannen an einem Gebäude in Lüdge

LÜDGE (DEUTSCHLAND): Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten am Nachmittag des 17. März 2022 eine Böschung und vier Tannen in der Vahlbrucher Straße in Lüdge in Brand.

Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte daraufhin die Einheiten Wörderfeld, Sabbenhausen, Elbrinxen, Falkenhagen und Lügde mit dem Einsatzstichwort “Feuer 2”.

Mittels Vornahme von zwei C-Rohren und zwei Trupps unter PA konnte eine Brandausbreitung sowie das Übergreifen auf das unmittelbar angrenzende Carport verhindert werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurden die angrenzenden Gebäudeteile mittels Drehleiter und Wärmebildkamera kontrolliert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste ein in Brand geratener und bereits abgebrochener Ast aus ca. 2 m Höhe durch die Einsatzkräfte entfernt und abgelöscht werden.

Die gesamte Umgebung der Brandstelle wurde abschließend ausgiebig unter Zuhilfenahme eines Netzmittels benetzt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert