Lokal

Stmk: Neue HEROS H30-Helme für die Betriebsfeuerwehr voestalpine Rotec in Krieglach

KRIEGLACH (STMK): Feuerwehrhelme haben ein Ablaufdatum und sind nach einer gewissen Zeit zu ersetzen! Da die alten Feuerwehrhelm bei der Betriebsfeuerwehr in Krieglach schon seit mehr als 20 Jahren im Dienst waren und nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen entsprachen, wurde die Anschaffung neuer Feuerwehrhelme erforderlich.

Nach einer eingehenden Testphase fiel die Wahl auf den HEROS H30 von der FA. Rosenbauer, der hierfür den optimalen Schutz bietet. Diese Anschaffung ist ein wesentlicher Beitrag, um die persönlich Schutzausrüstung auf den aktuellen Stand der Technik zu halten und so die Sicherheit der freiwilligen Feuerwehrkameraden zu gewährleisten.

Am 21. Juni 2022 konnte Bürgermeisterin Dipl. Ing. Regina Schrittwieser mit dem Krieglacher Gemeindevorstand die Feuerwehrhelme übergeben.

Die Kameraden der BtF voestalpine Rotec bedanken sich recht herzlich bei Frau Bürgermeister Dipl.Ing. Regina Schrittwieser und dem Krieglacher Gemeindevorstand für die komplette Übernahme der anfallenden Kosten dieser wichtigen Schutzausrüstung.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert