Medien / Fotografen

Oö: Brand eines Problemstoffcontainers bei einem Abfallverwertungsunternehmen

WELS (OÖ): Die Feuerwehr wurde Dienstagnachmittag zu einer Brandmeldeauslösung zu einem Abfallverwertungsunternehmen im Industriegebiet in Wels-Pernau alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Container mit Problemstoffen – für Altlacke und Werkstättenabfälle – in Brand stand.

Die Brandschutzgruppe des Unternehmens führte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erste Löschmaßnahmen durch, die Feuerwehr flutete den Container mit Löschschaum. Der Brand konnte so rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Container wurde erheblich beschädigt, ebenso der Brandmelder über dem Container. Verletzt wurde niemand.

laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert