Brand

D: Rund 35 m³ Postsendungen auf A 3 zwischen Idstein und Niedernhausen in Flammen → Feuerwehr löscht zweimal

IDSTEIN (DEUTSCHLAND): Um 23 Uhr wurde am 30. September 2022 ein brennender Lkw auf der A3 Richtung Köln gemeldet. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Fahrerhaus in Flammen und der Brand hatte bereits auf die Ladung, ca. 35 m³ Postsendungen übergriffen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die brennende Ladung komplett entladen und im Freien abgelöscht werden musste. Alle Arbeiten mussten unter Atemschutz durchgeführt werden.

Die Anfahrt nachrückender Einsatzkräfte sowie die Versorgung von insgesamt drei medizinischen Notfällen im Stau der Vollsperrung gestaltete sich schwierig. Auf allen drei Spuren sowie dem Standstreifen standen Fahrzeuge, sodass eine Rettungsgasse kaum mehr möglich war.

Die Vollsperrung dauerte bis 4:40 Uhr an. Da sich der Brand erneut entzündete, musste die Feuerwehr um 5:25 Uhr erneut anrücken. Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eltville, Idstein, Niedernhausen und Rüdesheim sowie ein Betreuungszug des ASB vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert