Medien / Fotografen

D: Drei Verletzte bei Einsatzfahrt-Unfall mit Lkw und Pkw auf Kreuzung in Schwerin

SCHWERIN (DEUTSCHLAND): In Schwerin wurden am 2. Dezember 2022 drei Personen bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Feuerwehr-Lkw verletzt.

Gegen 08.25 Uhr befuhr ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Warnitz die Grevesmühlener Straße stadteinwärts. Das Fahrzeug war aus Richtung Warnitz kommend auf der Anfahrt zu einem Einsatz nach Lankow. Dabei waren ersten Erkenntnissen nach auch Blaulicht und Einsatzhorn eingeschaltet.

Im Kreuzungsbereich der Grevesmühlener Straße/ Am Margaretenhof stieß das Einsatzfahrzeug mit einem Pkw zusammen, dessen 47-jähriger Fahrer aus Richtung Umgehungsstraße kam und in die Kreuzung einfuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer des Pkw aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim verletzt; ebenso verletzten sich zwei 23 und 57 Jahre alte Feuerwehrleute leicht. Die Verletzten wurden ins Klinikum gebracht.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert