Medien / Fotografen

Nö: Pkw gegen Zug bei Gaisberg im Bezirk Scheibbs

PURGSTALL (NÖ): Zu einer Menschenrettung nach “Pkw gegen Zug” wurden zur Mittagszeit des 16. Jänner 2023 zwei Feuerwehren sowie Notarzt und Rettungswagen gemeinsam mit der Polizei und dem ÖBB Notfallmanager nach Gaisberg bei Feichsen alarmiert.

Aus noch unklarer Ursache kollidierte ein Pkw mit einem Zug. Der Pkw Lenker dürfte diesen wohl übersehen haben und kollidierte mit dem vorbeifahrenden Zug seitlich. Der Bahnübergang verfügt lediglich über Lichtsignale und über keinen Schranken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden.

Der Lenker war zum Glück nicht wie Ursprünglich angenommen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Dieser transportierte den ca. 90-jährigen Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum.

Die Feuerwehr Purgstall führte die Fahrzeugbergung durch und reinigte die Unfallstelle. In dem Zug befanden sich ca. 20 Personen. Glücklicherweise wurde keiner davon verletzt.

DOKU-Niederösterreich

Ein Gedanke zu „Nö: Pkw gegen Zug bei Gaisberg im Bezirk Scheibbs

  • Der Bahnübergang ist auch nicht mit Lichtzeichen gesichert, sondern mit einer Stoptafel und der Zusatztafel “Auf Pfeifsignale achten”

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert