Technisch

Sbg: Vier Eingeschlossene in am Dach liegenden Auto auf der Fuschler Straße bei Fuschl

FUSCHL (SBG): Am 19. Januar 2023 um 05:20 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der LAWZ Salzburg mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Laut Erstinfo lag ein Pkw mit vier Personen besetzt in einem Graben auf der Russenstraße. Noch während der Ausfahrt wurden die Einsatzkräfte informiert, dass sich der Unfallort auch auf der Fuschler Straße befinden könnte. Ausgehend von dieser Meldung fuhr Tank Unterdorf über die Russenstraße und Rüstlösch Thalgau über Thalgau Egg in Richtung Fuschl. Seitens der LAWZ Salzburg wurde zusätzlich die Feuerwehr Fuschl am See nachalarmiert.

Wie sich dann herausstellte, war der  Unfall auf der Fuschler Straße Höhe altes Schotterwerk in einer Kurve. Vier Personen waren in dem Fahrzeug, dass auf dem Dach lag eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Die Verletzten konnten rasch aus dem Pkw gerettet werden und im Anschluss dem Roten Kreuz, dass mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle war, übergeben werden.

Die Fahrzeugbergung übernamen die Kameraden aus Fuschl am See, da sich der Einsatz auf Fuschler Gebiet ereignet hatte. Trotz der Anfangs unklaren Lage konnte der Unfallort rasch ereicht werden da mit der Feuerwehr Fuschl, Thalgau und Unterdorf gesamt drei Bergegeräte am Weg zur Einsatzstelle waren. 

FF Thalgau – Löschzug Unterdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert